.::S-Bahn-Azubis.de ::.  |EiB-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

.::S-Bahn-Azubis.de ::. |EiB-Forum » Alles rund um die S-Bahn München » Wilder Richter verletzt Lokführerin schwer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wilder Richter verletzt Lokführerin schwer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
423 570 423 570 ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-615.jpg

Herkunft: ICE-Triebkopf *lach*
Baureihenausbildung: 401 :-)/402/410, Stw 808, 411/415, 403/406, 101, 423/425/426, 642, ASF
Beruf: Lokführerin
Arbeitgeber: DB Fernverkehr AG
Einsatzsstelle: MH
Stress-O-Meter: Gute Laune

Wilder Richter verletzt Lokführerin schwer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Heute habe ich mit Entsetzen nachfolgenden Artikel in der TZ gelesen. Eine Tfin der S-Bahn München wurde verprügelt, wegen 12 Minuten Verspätung. Das ist eine absolute Frechheit, solchen Leuten müsste man das Handwerk legen! böse

Wilder Richter verletzt Lokführerin (29) schwer
Mutige Fahrgäste eilen zur Hilfe / Schon der zweite Zwischenfall

tz München Sie sind doch kein Freiwild – sie wollen uns nur pünktlich ans Ziel fahren! Gleich in zwei Fällen wurden in den vergangenen Tagen Lokführer der Münchner S-Bahn von Fahrgästen brutal verprügelt und schwer verletzt. Das Unglaubliche daran: Ein Täter ist Richter an einem Bundesgericht in München.

Der schlimmste Fall passierte am Donnerstag, 8.12., um kurz nach Mitternacht am Haltepunkt Isartor: Lokführerin Lisa U. (29) hält mit ihrer S 7 nach Wolfratshausen. Lisa U. ist eine erfahrene Eisenbahnerin.
Die Münchnerin, die seit sieben Jahren SBahn fährt, bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Und sie ist bisher gerne gefahren: „Ich bin mit Leib und Seele Eisenbahnerin“, erzählt sie. Aber was dann passierte, hat ihr Vertrauen in die Menschheit schwer erschüttert.

Am Bahnsteig steht Bundesrichter Klaus S. (54) aus München. Er ist außer sich, weil der Zug zwölf Minuten Verspätung hat. „Er schimpft und tobt“, sagt Lisa U. „Sch...-S-Bahn. So ein Drecksteil“, schreit er. Nachdem er eingestiegen ist, beginnt der Richter zu randalieren, schlägt gegen die Seitenwände und die Türen. Lisa U. öffnet die Führerstandstür, um nachzusehen, ob etwas beschädigt ist.

In dem Moment stürzt sich Richter S. auf die wehrlose Frau. Die Triebfahrzeugführerin zur tz: „Der Mann schrie mich an.“ Klaus S. soll gebrüllt haben: „Sie sind eine Schlampe. Zwölf Minuten Verspätung sind eine Unverschämtheit.“ Die Fahrerin: „Dann schlug der Mann zu. Er boxte mich voller Kraft immer wieder in mein Gesicht und in den Bauch.“

Die zierliche 29-Jährige konnte sich gegen den Zwei-Meter- Riesen kaum wehren. Doch dann passierte das Erfreuliche: Es gibt in der S-Bahn Menschen, die nicht einfach wegschauen. Drei ältere Damen stehen couragiert auf und versuchen, den Amokläufer von der Lokführerin abzuhalten. In dem Handgemenge gelingt es der jungen Frau, sich loszureißen und über Zugbahnfunk den Fahrdienstleiter zu alarmieren, der sofort über Notrufleitung die Polizei holt. Geistesgegenwärtig nimmt Lisa U. die Tür-Freigabe zurück, sodass der Richter nicht flüchten kann.

Die Polizei nimmt ihn vorübergehend fest. Gegen ihn wird ermittelt. Lisa U. muss wegen ihrer Verletzungen sofort abgelöst werden, sie ist immer noch krankgeschrieben. Die Pressesprecherin des Bundesgerichtes, bei dem Klaus S. arbeitet, gestern zur tz: „Wir sind bisher noch nicht informiert worden, gehen dem Vorfall aber nach.“ Der Richter selbst meint zur tz nur kühl: „Ich gebe keine Auskunft, warum sollte ich?“

Der zweite schlimme Fall ereignete sich zwei Tage später im Haltepunkt Westkreuz morgens um 7.41 Uhr: Martin K. fährt mit einer S 6 Richtung München, als er eine Notruf-Meldung aus dem Fahrgast-Raum erhält. Offensichtlich ist hinten eine Schlägerei im Gange. Der 24- Jährige will sofort helfen. Auf dem Weg fragt ihn ein Jugendlicher, ob er bei der Bahn sei. Als er mit „Ja“ antwortet, schlägt ihm der Jugendliche mit voller Wucht die Faust ins Gesicht. Der Lokführer wird ebenfalls erheblich verletzt. In Pasing können der Täter und seine Freunde von der Polizei festgenommen werden.

S-Bahn-Geschäftsleiter Michael Wuth und Pressesprecher Horst Staimer, die die Vorfälle der tz auf Anfrage bestätigten: „Es sind unglaubliche Vorfälle. Wir unterstützen hier unsere Mitarbeiter, gegen die Täter rechtlich vorzugehen und Schmerzensgeld und Schadensersatz zu erwirken. Wir stellen außerdem auch als Unternehmen Strafanzeige.“ Und die drei mutigen Frauen, die den Richter stoppten, sollen von der S-Bahn eine Belohnung erhalten.r Münchner S-Bahn rund um die Uhr und bei jedem Wetter im Einsatz. Sie fahren täglich mit 238 Triebwagen rund 1200 S-Bahn-Züge.

KARL-HEINZ DIX
/16.12.2005

16.12.2005 16:50 423 570 ist offline E-Mail an 423 570 senden Homepage von 423 570 Beiträge von 423 570 suchen Nehmen Sie 423 570 in Ihre Freundesliste auf
Schwarzwaldbahner Schwarzwaldbahner ist männlich
Azubi

Herkunft: Schwarzwald
Beruf: leider noch Schüler =(

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Solche Leute finde ich zum Kotz Motz

Und dann noch als Richter.....einfach nur sinnlose Gewalt.
An irgend jemandem müssen die die Gewalt ja auslassen.... Angry

Und zu den Jugendlichen: Das sind nachher die Arbeitslosen jungen Leute die zu nichts ''Bock'' haben oder sich wundern warum Sie keinen Job bekommen, und die die Arbeitende Bevölkerung dann durchfüttern muss Augen rollen

Grüße Daniel
16.12.2005 19:23 Schwarzwaldbahner ist offline Beiträge von Schwarzwaldbahner suchen Nehmen Sie Schwarzwaldbahner in Ihre Freundesliste auf
chris4549 chris4549 ist männlich
Rangierbegleiter

images/avatars/avatar-396.jpg

Herkunft: München
Beruf: EiB 06

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Der Richter muss doch am ehesten wissen was passiert wenn man anderen Leuten aus so einem Grund eine reinhaut oder?

Der meint wohl weil er Richter ist kann der tun was er will??Angry

Gruß Chris
16.12.2005 21:37 chris4549 ist offline E-Mail an chris4549 senden Beiträge von chris4549 suchen Nehmen Sie chris4549 in Ihre Freundesliste auf
ICE-Freak ICE-Freak ist männlich
Kleinlokbediener

images/avatars/avatar-394.jpg

Herkunft: Eschborn
Beruf: KfV 2007 DB Fernverkehr
Arbeitgeber: DB Fernverkehr AG
Einsatzsstelle: FF
Stress-O-Meter: Urlaubsreif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Da siet man mal wieder, das nicht nur Obdachlose solche Sachen machen....

Gruß

Michael

KfV Azubi DB Fernverkehr RB Mitte Frankfurt/Main
17.12.2005 22:51 ICE-Freak ist offline E-Mail an ICE-Freak senden Beiträge von ICE-Freak suchen Nehmen Sie ICE-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ICE-Freak in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ICE-Freak anzeigen
423 105-6 423 105-6 ist männlich
Rangierbegleiter

Herkunft: Germering
Beruf: Azubi im 3. Lehrjahr bei der S-Bahn München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da möchte ich auch die Diskussion im Eisenbahnforum empfehlen - [M] Fahrgast verprügelt Mitarbeiterin Das Geschwafle von Wirklichkeit am Anfang sollte hingegen ignoriert werden, ist nur sinnloses Geseiere und der Kunde ist eh schon seit längerem gesperrt. Augenzwinkern

18.12.2005 02:36 423 105-6 ist offline Beiträge von 423 105-6 suchen Nehmen Sie 423 105-6 in Ihre Freundesliste auf
423 225-2 423 225-2 ist männlich
Vorstandsvorsitzender

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: Aus einer weit weit entfernten Galaxie
Beruf: S-Bahn Azubi
Arbeitgeber: S-Bahn München
Einsatzsstelle: MOP

Diese Beiträge sind nun doch schon recht lange her...,
hat jemand eine Ahnung was dem Richter passiert ist?

Wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt?

Viele Grüße
Stefan

02.09.2007 14:39 423 225-2 ist offline E-Mail an 423 225-2 senden Beiträge von 423 225-2 suchen Nehmen Sie 423 225-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 423 225-2 in Ihre Kontaktliste ein
Seppster85 Seppster85 ist männlich
Lokrangierführer

images/avatars/avatar-645.gif

Herkunft: Worbis
Baureihenausbildung: noch keine
Beruf: gelernt Fachkraft Lagerlogistik, ab Sept 08 Azubi EiB L/T

Das ist echt schlimm! Leute die sinnlos oder aus nicht nachvollziehbaren Gründen Gewalt anwenden sind einfach zum %$&!#.... dazu fällt einem echt kein Wort mehr ein.

Im Fall der Tfin kann man echt nur den Kopf schütteln. Von einem Richter sollte man mehr Verstand erwarten. Und Frauen zu schlagen gehört sowieso in die unterste Schublade!

Wie kann man sich vor solchen Leuten schützen?

Ich denke mal ein Selbstverteidigungskurs oder Karate oder was es da alles gibt wäre sicher nützlich in solchen Situationen.

Gruß Sepp

24.01.2008 08:58 Seppster85 ist offline E-Mail an Seppster85 senden Beiträge von Seppster85 suchen Nehmen Sie Seppster85 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seppster85 in Ihre Kontaktliste ein
423 225-2 423 225-2 ist männlich
Vorstandsvorsitzender

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: Aus einer weit weit entfernten Galaxie
Beruf: S-Bahn Azubi
Einsatzsstelle: MOP

Nun ja, da dieser Fall schon 2005 war wäre es mal recht interessant zu wissen wie das weiterging. Von der betreffenden Zeitung habe ich auf Nachfrage keine Auskunft erhalten. In einem Polizeiforum hat man die Vermutung geäußert, dass da eine Art "Maulkorb" verhängt worden wäre.

24.01.2008 11:03 423 225-2 ist offline E-Mail an 423 225-2 senden Beiträge von 423 225-2 suchen Nehmen Sie 423 225-2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 423 225-2 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
.::S-Bahn-Azubis.de ::. |EiB-Forum » Alles rund um die S-Bahn München » Wilder Richter verletzt Lokführerin schwer

Impressum

Forensoftware: Burning Board entwickelt von: Woltlab GmbH | Design & Coding 2008 by Designtreff.de